· 

Haitzer Treppenlauf für die Barbarossakinder, die Siebte

Nach dem gestrigen Regentag war das Wetter heute fantastisch. Um 10 Uhr war Treffpunkt am Anfang der 207 Treppenstufen für die, die schon die ersten Runden hinter sich hatten, und die, die nach dem Gruppenfoto erst starten wollten. Johanna hatte wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt und so kamen wieder viele, um für das aktuelle Projekt der Barbarossakinder zu sammeln:

Rund 40 Kinder des Main-Kinzig-Kreises erblicken jedes Jahr mit komplizierten angeborenen Herzfehlern das Licht der Welt. Sie benötigen sowohl direkt nach Geburt, als auch im weiteren Leben regelmäßige kinderkardiologische Untersuchungen. Für eine gute und zuverlässige Betreuung von kinderkardiologischen Patienten ist ein ‚high-end‘-Ultraschallgerät ganz speziell für Kinderherzen unerlässlich.

Dieses Gerät muss in der Lage sein, die komplizierten Fehlbildungen und die komplexe Funktion auch der kleinsten Herzen detailliert darzustellen. Die Unterstützung beim 7. Haitzer Treppenlauf hilft enorm dieser hochspezialisierten, wie auch sehr kostenintensiven Anschaffung näher zu kommen und eine heimatnahe Versorgung von Kindern mit Herzfehlern in der Region zu ermöglichen.

Im vergangenen Jahr konnten bei der sechsten Auflage mehr als 21.000 EUR gesammelt werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0