· 

Laufteam Gelnhausen bestätigt Vorstand und startet mit einer breiten Angebotspalette durch

Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Laufteams Gelnhausen trafen sich am 22. März zwanzig der über 100 Mitglieder im Laufwerk Gelnhausen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, den Vorstand im Amt zu bestätigen und Pläne für das neue zu schmieden.

 

Das sportliche Angebot wurde im abgelaufenen Jahr weiter abgerundet und man kann derzeit mit dem Laufteam die ganze Woche aktiv sein: Montags und mittwochs mit Walking in Eidengesäß, dienstags beim Bahntraining auf der Tartanbahn im Stadion in Gelnhausen, mittwochs startet der After Work-Run am Laufwerk Gelnhausen und donnerstagabends wird entweder in Eidengesäß oder Altenhaßlau und meistens online Stabi-Gymnastik angeboten. Am ersten Freitag im Monat trifft sich das Team abends zum Stammtisch und am darauffolgenden Sonntagmorgen zu langen Läufen am Hufeisen. Dazwischen findet jeden Samstagnachmittag noch ein Lauftreff auf der Breitenborner Höhe statt. Nähere Informationen zu den zahlreichen Angeboten finden sich auf der Internetseite www.laufteam.gelnhausen.de. Das Laufteam freut sich immer über neue Mitglieder, die die Begeisterung für Laufen und Walking teilen wollen.

 

Angesichts dieses breiten Angebotes und der zahlreichen Aktivitäten freuten sich die Teilnehmer der JHV, dass sich der Vorstand fast geschlossen zur Wiederwahl stellte. So wurden Torsten Hamscher und Johanna Strasser als 1. und 2. Vorsitzende einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Arno Niebling bleibt weiter Kassenwart und die Sportwarte Laufen und Walking wurden mit Thomas Möller bzw. Bärbel Niebling ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Einzig das Amt der Schriftführerin geht von Silke Möller auf Tanja Hamscher über. Das Team bedankte sich bei Silke Möller mit einem Blumenstrauß für die geleistete Arbeit und bei Michael Diensberg mit gesunden Vitaminen, weil sein Amt als Leiter Veranstaltungen nicht mehr besetzt wurde.

 

Mit diesem weitgehend unveränderten Vorstand will man den „Sommernachtslauf am Hufeisen“, der dieses Jahr zum 24sten Mal veranstaltet wird und am 19. Juni stattfindet, und eine Vereinswanderung am 29. Juni planen. Aus dem Plenum kam auch der Vorschlag, mal wieder ein Trainingslager zu veranstalten. Außerdem trägt der Verein die Spendenaktion „Brüder-Grimm-Lauf gegen Hunger“ auf dem Spendenportal www.betterplace.org mit. Die Erlöse des Sommernachtslaufes sollen diesem Spendenlauf zu gute kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0